Gegen 14:30 Uhr am Mittwochnachmittag entwendete ein junger Mann in der Hans-Beimler-Straße die Handtasche einer älteren Frau. Diese hatte die Tasche auf dem Briefkasten vor dem Haus abgestellt, um die Post zu entnehmen. Diesen Moment nutzte der junge Mann, griff zu und flüchtete in Richtung Elisabeth-Wolf-Straße. Eine aufmerksame Bürgerin konnte ihm noch folgen, sah noch, dass der Flüchtende die Geldbörse aus der Tasche nahm und diese dann in ein Gebüsch warf. Der Täter konnte nicht gestellt werden.
In der Straße der Jugend kontrollierten Polizeibeamte kurz nach Mitternacht am Donnerstag einen 29-Jährigen und stellten bei ihm betäubungsmittelverdächtige Substanzen fest. Die Drogen, vermutlich Cannabis und Amphetamine, wurden sichergestellt und die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Kurz vor ein Uhr am Donnerstag entdeckten Polizeibeamte im Bereich der Puschkinpromenade einen 22-Jährigen, der mit einem Fahrrad unterwegs war. Der junge Mann wollte vor den Beamten flüchten, stürzte mit dem Rad und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Er hatte allerdings keine Chance und wurde umgehend gestellt. Scheinbar hatte er einen triftigen Grund für sein überstürztes Entfernen, denn das Rad, mit dem er unterwegs war, stand seit Ende Oktober als gestohlen in Fahndung. Es wurde sichergestellt.
Am Mittwoch wurden der Polizei Einbrüche in fünf Keller eines Mehrfamilienhauses in der Saarstraße angezeigt. Unbekannte waren gewaltsam in einen Hausmeisterraum eingedrungen, hatten dort Schlüssel entwendet und die Keller aufgebrochen. Zum genauen Stehlgut und zu Schadenshöhen liegen noch keine Erkenntnisse vor.
In der Bonnaskenstraße/ Ecke Seminarstraße streiften sich am Mittwochnachmittag ein PKW OPEL und ein PEUGEOT beim Vorbeifahren. Verletzt wurde niemand. An den noch fahrbereiten Autos entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd