In der Nacht zum Freitag versuchten zwei Personen gewaltsam in eine gewerbliche Einrichtung am Altmarkt einzudringen. Dieser Versuch scheiterte. Die Polizei wurde durch eine aufmerksame Anwohnerin informiert, die flüchtenden Einbrecher verschwanden im Innenstadtgebiet. In der Sandower Hauptstraße gelang ein Einbruch in eine gewerbliche Einrichtung. Hier wurden nach dem gewaltsamen Eindringen unter anderem Wechselgeld aus einer Kasse, Werkzeug und Computertechnik gestohlen. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Am Freitagmorgen wurde der Polizei der Diebstahl eines PKW MAZDA aus der Theodor-Brugsch-Straße gemeldet. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen wurden umgehend eingeleitet.
In der Karl-Liebknecht-Straße waren am Donnerstagabend gleich drei PKW in einen Verkehrsunfall verwickelt. Es wurde niemand verletzt und alle Fahrzeuge blieben mit einem Gesamtschaden von rund 4.000 Euro fahrbereit. Auf dem Stadtring stießen am Freitagmorgen ein PKW und ein Motorrad nach einem Fehler beim Fahrstreifenwechsel zusammen. Niemand wurde verletzt, aber ein Schaden von rund 2.000 Euro muss nun reguliert werden.
BAB 15: Auf der BAB 15 zwischen den Anschlussstellen Vetschau und Cottbus West in Fahrtrichtung Polen ereignete sich am Freitagmorgen gegen 02:30 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein LKW nach rechts von der Fahrbahn abkam und erst am rechten Fahrbahnrand zum Liegen kam. Eine erste Schätzung geht von einem Schaden von rund 100.000 Euro aus. Der LKW musste bis in die Nachmittagsstunden abgeladen werden und wird dann erst geborgen werden können. Der Fahrer verletzte sich und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Quelle: Polizeidirektion Süd