Das zurückliegende Wochenende nutzten Einbrecher, um gewaltsam in Büroräume in der Lieberoser Straße einzudringen. Nach ersten Erkenntnissen wurden Computertechnik und eine Geldkassette entwendet. In der Gerichtsstraße stahlen Einbrecher aus einem Bürogebäude einen Tresor. Die Gesamtschadenshöhen sind nicht bekannt.
In der Nacht zum Sonntag warfen Unbekannte die Scheibe einer Eingangstür und die Schaufensterscheiben einer gewerblichen Einrichtung in der Karl-Liebknecht-Straße ein und beschädigten diese so. Zusätzlich wurden mit grüner Farbe mehrere Hakenkreuze auf die Scheiben gesprüht. Der Schaden wurde auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zu einem Verkehrsunfall im Gegenverkehr kam es am Montagmorgen in der Hüfnerstraße. Bei dem Zusammenstoß der beiden VW- PKW wurde niemand verletzt, aber ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro muss nun reguliert werden.
Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagvormittag am Berliner Platz. Vermutlich schwere gesundheitliche Probleme eines 75-jährigen Autofahrers führten dazu, dass der Mann mit seinem PKW gegen einen Bauzaun fuhr. Der Rentner verstarb noch am Unfallort. Seine Beifahrerin erlitt einen Schock und wurde leicht an der Hand verletzt.
Quelle: Polizeidirektion Süd