Gegen 19:15 Uhr krachte es am Sonntagabend in der Sandower Hauptstraße/ Ecke Willy-Brandt-Straße. Im Kreuzungsbereich kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß von einem PKW MITSUBISHI und zwei PKW VW. Zwei Autofahrer und eine Beifahrerin mussten verletzt ins CTK gebracht werden. Der Schaden wurde mit rund 15.000 Euro beziffert.
Am Sonntagnachmittag musste ein Autobesitzer in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße feststellen, dass Unbekannte seinen PKW FORD entwendet hatten. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen wurden umgehend eingeleitet.
In der Gaglower Straße kontrollierten Polizeibeamte am Sonntagabend einen Autofahrer. Der 28-Jährige war in einem PKW FORD unterwegs, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und nach eigenen Angaben im Tagesverlauf illegale Betäubungsmittel konsumiert hatte. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobe entnommen.
Einbrecher nutzten das zurückliegende Wochenende, um gewaltsam in eine gewerbliche Einrichtung in der Willy-Brandt-Straße einzudringen. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten sie Tabakwaren und Bargeld. Die konkrete Schadenssumme ist nicht bekannt. Ein weiterer Einbruch wurde aus einem Geschäft in Groß Gaglow gemeldet. Die Täter konnten zwar in die Räume und das Büro eindringen, an den Tresor zu gelangen misslang jedoch. Hier musste durch den Einbruch allerdings ein Sachschaden von mehreren hundert Euro bilanziert werden.
Quelle: Polizeidirektion Süd






