Im morgendlichen Berufsverkehr des Donnerstags gegen 06:15 Uhr ereignete sich in der Waisenstraße/ Ecke Karl-Liebknecht-Straße ein Vorfahrtunfall. Dabei stießen ein MERCEDES-Van und ein PKW HYUNDAI im Kreuzungsbereich zusammen. Ein Fahrzeuginsasse wurde verletzt, konnte jedoch nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Der Schaden wurde mit rund 10.000 Euro angegeben.
Zwei Verkehrsunfälle endeten am Mittwochnachmittag mit Blechschäden. In der Heinrich-Albert-Straße kollidierten zwei PKW und am Lindenplatz gab es nach einem Fehler beim Einparken eine Kollision von zwei weiteren PKW. Verletzt wurde niemand, die Schäden beliefen sich bei beiden Unfällen auf rund 800 Euro. Am Donnerstagvormittag trafen in der Klosterstraße zwei PKW bei einem Auffahrunfall auf unliebsame Art zusammen. Rund 1.500 Euro Schaden müssen nun reguliert werden.
In der Wehrpromenade stießen am Donnerstagvormittag ein PKW und ein Motorrad zusammen. Der Motorradfahrer musste zur Behandlung seiner Verletzungen ins CTK gebracht werden. An den Fahrzeugen wurde ein Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro bilanziert.
Quelle: Polizeidirektion Süd






