Beginn am 12. September im neuen Besucherservice des Staatstheaters Cottbus
Das Staatstheater Cottbus teilt mit, dass am Samstag, 12. September 2015, im Besucher-Service im Großen Haus am Schillerplatz 1 der Kartenverkauf für die Konzerte am 31. Dezember 2015 beginnt. Der neue Besucherservice auf der Rückseite des Großen Hauses ist am besten erreichbar über die Wernerstraße und von 11.00 bis 15.00 Uhr geöffnet.
Am Silvesternachmittag, um 15.00 Uhr, erklingt im Großen Haus auch in diesem Jahr das beliebte „Konzert zum Jahreswechsel“. Das Programm unter dem Titel „Zwei Amerikaner in Cottbus“ gestalten die Sopranistin Debra Stanley und GMD Evan Christ gemeinsam mit dem Philharmonischen Orchester. Geboten werden amüsante Arien von Lehár, Bernstein, Puccini u. a. sowie Highlights aus Hollywoods Filmmusik.
Um 19.00 Uhr beginnt unter der musikalischen Leitung von Evan Christ ein Sonderkonzert mit Ludwig van Beethovens Sinfonie Nr. 9. Solisten sind Gesine Forberger (Sopran), Marlene Lichtenberg (Alt), Matthias Bleidorn (Tenor), Andreas Jäpel (Bass); mit dabei Opernchor und Extrachor des Staatstheaters und der Sinfonische Chor der Singakademie Cottbus e.V.
Die Karten für beide Konzerte kosten je nach Platzgruppe 60 bis 34 Euro und können am 12. September 2015 persönlich im Besucherservice im Großen Haus erworben oder telefonisch reserviert werden (Ticket-Telefon 0355/7824 24 24). Das Kartenkontingent für telefonische Reservierungen ist begrenzt. Pro Bestellung werden für die Silvesterveranstaltungen maximal 6 Karten ausgegeben. Reservierte Karten sind innerhalb von 7 Tagen nach der Bestellung abzuholen; nicht abgeholte Karten gehen danach wieder in den Verkauf. Vor dem 12. September eingehende Wünsche können nicht berücksichtigt werden.
Foto: Sandra Mattner
Quelle: Brandenburgische Kulturstiftung Cottbus STAATSTHEATER COTTBUS