Die Bundespolizei informierte am Mittwochabend über einen Zusammenstoß am Bahnübergang Moorweg in Ströbitz, bei dem ein Zug mit einem Motorrad kollidiert sein soll. Am Ereignisort fanden die Beamten ein im hinteren Bereich strak beschädigtes Krad. Die Suche nach dem möglicherweise verletzten Fahrer verlief ergebnislos. Es wurden Fährtenhunde und ein Hubschrauber der Bundespolizei eingesetzt. Wenig später meldete der rechtmäßige Besitzer, dass sein KTM-Motorrad in Klein Gaglow gestohlen wurde. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Kraddiebstahls, die Bundespolizei hat Ermittlungen zum Gefährlichen Eingriff in den Schienen- und Bahnverkehr aufgenommen.
In der Nacht zum Donnerstag besprühten Unbekannte Objekte in der Bahnhofstraße und in der Lieberoser Straße mit Graffiti. Eine Betoneinfriedung an einem Müllstellplatz wurde mit Worten beschmiert, eine Mauer wurde mit einem sieben Meter langen Schriftzug versehen. Die Beseitigung wurde in Auftrag gegeben, die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen.
In der Hardenbergstraße stieß am Donnerstagvormittag ein PKW VW aus bisher unbekannter Ursache gegen eine Ampelanlage. Offensichtlich wurde niemand verletzt, eine Firma wurde mit der Reparatur der Ampel beauftragt. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.
Quelle: Polizeidirektion Süd






