Erneut hat sich der Elterninfo-Abend des Carl-Thiem-Klinikums am Donnerstag großer Beliebtheit erfreut. Rund 100 interessierte und werdende Eltern kamen, um sich rund um die Geburt am CTK zu informieren. Der Schwerpunkt lag dieses Mal auf dem Thema Babypflege. Und so erfuhren die jungen und werdenden Eltern von CTK-Hebamme Hildrun Hilbig, dass auch in der Babypflege weniger oft mehr ist, Puder der Vergangenheit angehört und Wundschutzsalbe den Organismus durch seinen hohen Zink-Anteil nur übermäßig belastet.
Im Anschluss an die Info-Veranstaltung nahmen viele der Besucher das Angebot wahr, sich den Kreißsaal und die Wochenstation anzuschauen.
Der nächste Elterninfo-Abend am CTK findet am 17. September 2015 um 18 Uhr statt – dann mit dem Schwerpunkt-Thema „Babymassage – was bewirkt sie und wie wird massiert“.
Foto & Quelle: Carl-Thiem-Klinikum Cottbus






