Durch unbekannte Täter wurde in der Nacht vom Samstag auf Sonntag die Holzeingangstür zur Werkstatt gewaltsam aufgerissen. Im Weiteren brachen der oder die unbekannten Täter in den Räumlichkeiten weitere Türen auf und gelangten so in die Räumlichkeiten der Kantine. Durch das gewaltsame eindringen wurde ein hoher Schaden verursacht. Es wurden ein der Kantine Getränkeautomaten beschädigt. Zum erlangten Diebesgut kann bis jetzt nichts weiter gesagt werden. Es erfolgte eine Spurensicherung am Tatort.
In der Nacht vom 12. zum 13. Juni 15 haben unbekannt gebliebene Täter die Tür des Hintereingangs aufgebrochen und im Anschluss dann insgesamt 5 Keller geöffnet. Es konnten bisher lediglich zwei Geschädigte erreicht werden zu den anderen Geschädigten liegen noch keine Erkenntnisse vor. So kann derzeit auch noch nicht genau gesagt werden was durch die Täter entwendet wurde.
In der Nacht des 13.06.15 gegen 03.58 Uhr wurde die Polizei darüber informiert dass zwei Jugendliche Männer soeben einen PKW beschädigt haben. Bei eintreffen vor Ort im Schiller Park musste man feststellen, das an einem PKW Golf die Seitenscheibe eingeworfen wurde. Später wurde festgestellt, dass auch bei an zwei weiteren Fahrzeugen in unmittelbarer Nähe jeweils die Seitenscheiben eingeschlagen waren. Aus den Fahrzeugen wurde vermutlich nichts entwendet.
In den Morgenstunden des Sonntag, 14.06. gegen 04.00 Uhr wurde ein bereits polizeilich bekannter junger Mann kontrolliert. Dabei fanden die Beamten unterschiedliche Drogen, Extasy und Crystal, bei dem Betroffenen. Zu dem von ihm mitgeführten hochwertigen Rad konnte dieser keinen Eigentumsnachweis erbringen. Die bezeichneten Gegenstände wurden durch die Polizei sichergestellt. Entsprechende Anzeigen werden gefertigt.
Quelle: Polizeidirektion Süd