Thiemstraße: Unbekannte Täter setzten in der Nacht von Samstag zu Sonntag den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Thiemstraße in Brand. Zwei brennende Kellertüren konnten durch die Feuerwehr gelöscht werden. Es wurden keine Personen verletzt. Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden. Das Haus ist weiterhin bewohnbar.
Lobedanstraße: Am Samstagnachmittag wurde die Seitenscheibe eines in der Lobedanstraße geparkten PKW eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde ein Rucksack entwendet. Die Schadenshöhe kann derzeit nicht beziffert werden.
Altmarkt: Gegen eine Hauswand fuhr ein Streifenwagen der Polizei, welcher einen Fahrradfahrer verfolgte, der der Aufforderung zum Anhalten nicht nachkam. Da der 24-jährige Mann kurz darauf ebenfalls zu Fall kam, konnte er durch die Beamten gestellt werden. Der Verdächtige, bei der Polizei kein unbekannter, stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln – bei ihm wurde eine Blutprobe veranlasst. Neben der Anzeige wegen des Fahrens unter Betäubungsmitteln wurde auch das Fahrrad sichergestellt. Wie sich herausstellte war dieses im Dezember letzten Jahres entwendet worden und stand in Fahndung. Bei dem Unfall entstand an dem nicht mehr fahrbereiten Funkstreifenwagen ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro, Personen kamen nicht zu Schaden.
Quelle: Polizeidirektion Süd







