Vermutlich in der Nacht zum Montag versuchten unbekannte Täter in der Bonnaskenstraße einen PKW AUDI zu entwenden. Dies gelang ihnen nicht. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Nachdem der Fahrer eines Kleintransporters an der Kreuzung Herman-Löns-Straße / Dresdner Straße mehrere „Grünphasen“ ausgelassen hatte – ging ein weiterer Kraftfahrer zu dem Fahrzeug und fand den Fahrzeugführer auf Grund eines plötzlich eingetretenen medizinischen Problems in hilfloser Lage vor. Hinzugerufene Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus.
Unbekannte Täter drangen am Montag gegen 02.45 Uhr gewaltsam in einen Verbrauchermarkt in der Nordparkstraße ein. Vermutlich auf Grund des Auslösens der Alarmanlage flüchteten die Täter. Was entwendet wurde – sowie die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Kriminaltechniker sicherten am Tatort erste Spuren.
Unbekannte Täter drangen am Montag gegen 02.00 Uhr gewaltsam in ein Einkaufscenter an der Sielower Chaussee ein. Durch die Täter wurde zunächst die Scheibe des hinteren Eingangsbereiches eingeschlagen und das Objekt betreten. In der weiteren Folge beschädigten die Täter weitere Schaufensterscheiben und Eingangstüren im Inneren des Gebäudes. Was entwendet wurde – sowie die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Kriminaltechniker sicherten am Tatort erste Spuren.
Am Samstag stahlen unbekannte Täter einen in der Eilenburger Straße abgestellten MERCEDES BENZ Vito. Die Schadenshöhe beträgt etwa 15.000,- Euro.
Am Wochenende verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt in einen Bürocontainer in der Gerhart-Hauptmann-Straße und durchwühlten die Räumlichkeit. Entwendet wurde nach ersten Ermittlungen Bargeld. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Vermutlich am Sonntag drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen Keller in der Lübbenauer Straße ein und entwendeten nach ersten Ermittlungen diverse Werkzeuge. Die Schadenshöhe beträgt etwa 800,- Euro.
Vermutlich auf Grund von Unachtsamkeit kam es am spätem Sonntagnachmittag in der Heinrich-Bolze-Straße während eines Ausparkmanövers zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW VW und einem PKW NISSAN. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Ein 13 jähriger Junge befuhr am Montagvormittag mit seinem Fahrrad den Radweg auf der Bahnhofstraße entgegengesetzt der Fahrtrichtung. Er überquerte die Fahrbahn und fuhr in Höhe der Sparda Bank gegen einen stehenden PKW VW. Der junge Radler wurde dabei schwer verletzt und in der weiteren Folge durch den Fahrer des PKW in das CTK verbracht. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1.000,- Euro.
Unbekannte Täter betraten am Wochenende ein Firmengelände an der Dissenchener Straße. Darauf waren drei Kettenbagger abgestellt. Die Täter öffneten gewaltsam die Tankdeckel und zapften pro Fahrzeug etwa 400 Liter Diesel ab. Die Gesamtschadenshöhe ist nicht bekannt.
Quelle: Polizeidirektion Süd







