Aufmerksame Bürger beobachteten am Donnerstagabend einen Fahrraddiebstahl in der Drebkauer Straße. Vermutlich zwei Personen fuhren mit den gestohlenen Rädern davon. Ein Betroffener des Diebstahls folgte einem Täter. Der konnte in der Hardenbergstraße gestellt werden. Der polizeilich bekannte 20-jährige Pole wurde vorläufig festgenommen.
Wegen eines technischen Defektes musste der Besitzer eines Liegefahrrades sein Gefährt an einem Verkehrszeichen in der Sachsendorfer Straße abstellen und anschließen. Als er sein Rad holen wollte, musste er feststellen, dass es Unbekannte gestohlen hatten. Der Schaden wurde mit rund 700 Euro angegeben.
Bei einem Vorfahrtunfall in der Schmellwitzer Straße stießen am Donnerstagnachmittag ein PKW und ein Radfahrer zusammen. Der 12-jährige Radler stürzte und verletzte sich bei diesem Unfall. In der Ottilienstraße kollidierten am Donnerstagabend zwei PKW. Verletzte gab es nicht. Der Schaden an den Fahrzeugen wurde mit rund 5.000 Euro angegeben. Am Freitagmorgen entstand bei einem Zusammenstoß von zwei PKW in der Thiemstraße ein Schaden von rund 1.000 Euro. Auch hier wurde niemand verletzt.
Der Besitzer eines PKW HONDA musste am Donnerstag feststellen, dass Unbekannte sein in der Bertolt-Brecht-Straße abgestelltes Auto gestohlen haben. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.
Quelle: Polizeidirektion Süd