Zum ersten Punktspiel der neuen Saison empfingen die A-Junioren in der Regionalliga den FC Hertha 03 Zehlendorf. Die Cottbuser wollten nach dem Pokalerfolg nun auch den Saisonauftakt erfolgreich gestalten und gingen das Spiel forsch an. In der ersten Halbzeit gab es wenige Tormöglichkeiten. Auf Cottbuser Seite scheiterte Felix Geisler mit der größten Möglichkeit am gut aufgelegten Gästekeeper. Mit einem torlosen Remis ging es unter den Augen von Roland Benschneider und Stefan Krämer in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Berliner Gäste standen defensiv sicher und konnten auch in der Offensive gute Akzente setzen. Der FCE konnte sich aber auf den sicheren Torhüter Avdo Spahic verlassen, der in diesem Spiel nicht zuließ. In der Schlussphase bewies Trainer Sebastian Abt ein glückliches Händchen. Auf der rechten Seite wurde der eingewechselte Görkem Üre auf die Reise geschickt, welcher von der Grundlinie den ebenfalls eingewechselten Niklas Goslinowski frei spielte. Dieser hatte aus fünf Metern keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen und besorgte somit den 1:0-Endstand.
Somit glückte für das neue Trainerteam auch der Saisonstart in der Regionalliga. Umso ärgerlicher ist es, dass die A-Junioren nun wieder zwei Wochen aussetzen müssen und erst am 13.09. Tennis Borussia Berlin empfangen.
Quelle: FC Energie Cottbus
Fotos: Marko Ziesemer