Während des Ausbaues der Ortsdurchfahrt Groß Oßnig/B97 von Donnerstag, 07. August 2014 bis einschließlich Samstag, 16. August 2014 wird der reguläre Linienverkehr der Linie 32 zwischen Cottbus und Groß Döbbern leider eingestellt.
Ersatzweise werden Anruffahrten zwischen Madlow und dem nördlichen Ortseingang Groß Oßnig sowie zwischen Klein Döbbern, Groß Döbbern und Auras eingerichtet. Es besteht jeweils eine Übergangsmöglichkeit in Madlow zum SEV 3 sowie in Auras zur Linie 26 aus bzw. in Richtung Cottbus.
Eine großräumige Umleitung während dieser Bauzeit erfolgt ebenfalls auf der Linie 800 der Neiße-Verkehr GmbH. Alle Haltestellen ab Klein Döbbern Schäferberg bis Cottbus Gallinchen können leider nicht werden. In Cottbus Madlow wird anstelle der Haltestelle „Madlow Gaglower Landstraße“ die Haltestelle „Madlow Am Depot“ bedient. Fahrgäste beachten bitte weiterhin, dass die Linie 800 während der Bauzeit am Parkplatz des Hauptbahnhofs (Haltestelle SEV) beginnt und endet.
Weitere Informationen sowie alle aktuelle Fahrpläne erhalten Sie im Kundenzentrum in der Stadtpromenade, im Kundenbüro in der Marienstraße am Busbahnhof sowie im
Internet unter www.cottbusverkehr.de und www.neisseverkehr.de
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Für auftretende Erschwernisse bittet Cottbusverkehr um Verständnis.
Quelle: Cottbusverkehr




