Die SPD-Fraktion hat einstimmig beschlossen, der Stadtverordnetenversammlung den bisherigen Stadtverordnetenvorsteher Reinhard Drogla wieder für das Amt des Stadtverordnetenvorstehers vorzuschlagen.
Dazu der Fraktionsvorsitzende Werner Schaaf:
„Reinhard Drogla hat das Amt des Stadtverordnetenvorstehers in der vergangenen Wahlperiode souverän ausgeübt und die Stadtverordnetenversammlung mit großem Geschick und dem nötigen Fingerspitzengefühl auch durch schwierige Diskussionen geführt. Er ist der beste Mann für dieses herausgehobene Ehrenamt.“
Die SPD-Fraktion sieht den Personalvorschlag als Angebot an die anderen Fraktionen der Stadtverordnetenversammlung, die sachorientierte Arbeit der vergangenen Wahlperiode fortzusetzen. „Die Signale aus anderen Fraktionen zu unserem heutigen Vorschlag stimmen uns sehr positiv. Dass es wohl auch andere Kandidaten für das Amt des Stadtverordnetenvorstehers zu geben scheint, haben wir alle bislang nur der Presse entnommen“, so Schaaf weiter.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
AusbildungAusbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)A.A.T. Autohaus Auto-Tech GmbH · SchönefeldZur Stelle →Alle 202 Stellen in Südbrandenburg →Quelle: SPD Fraktion Cottbus














