Der FC Energie Cottbus hat Mittelfeldspieler Nils Gottschick verpflichtet, er wechselt ablösefrei vom VfB Germania Halberstadt zum FC Energie Cottbus. Der auf der linken Seite beheimatete „Flügelflitzer“ unterschrieb einen Vertrag bis zum Jahr 2015.
Der 20jährige Nils Fernando Gottschick wurde in Berlin geboren, genoss eine Ausbildung in den Jugendmannschaften von Hertha BSC und wechselte im Sommer 2012 nach Halberstadt. Unter Trainer Willi Kronhardt, welcher den Energiefans als ehemaliger Pokalheld bestens bekannt ist, sammelte er die ersten Erfahrungen im Männerbereich.
In der Regionalliga Nordost bereitete der 1,77 Meter große Gottschick in 32 Spielen fünf Tore vor und erzielte elf dergleichen selbst für die Halberstädter.
Die sportliche Leitung schätzt die Qualitäten des torgefährlichen Talents und ist froh mit Nils Gottschick eine weitere Alternative für die Außenbahn im Mittelfeld vom Konzept des FC Energie Cottbus überzeugt zu haben.
Quelle: FC Energie Cottbus
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen



