Am Donnerstag, 13. März 2014, 19.00 Uhr, lädt das Staatstheater Cottbus zu einem Besuch der Offenen Probe der Operette “Wie einst im Mai” von Willi Kollo und Walter Lieck in die Theaterscheune (Ströbitzer Hauptstraße 39) ein. Mit dabei sind Opernsolisten und Frank Bernard, der Musikalische Leiter der Inszenierung. Der Eintritt zur Offenen Probe ist frei.
Interessierte bekommen beim Probenbesuch die Gelegenheit, einen ersten Blick auf die komödiantische und temporeiche Jahrhundertzeitreise zu werfen. Dabei lassen sich Kollos Ohrwürmer wie “Das war in Schöneberg, im Monat Mai”, “Die Männer sind alle Verbrecher” oder “Unter’n Linden, unter’n Linden” ebenso entdecken wie die nicht standesgemäße Liebesgeschichte eines Schlosserlehrlings und einer Adligen.
Regie führt Matthias Winter, die Choreografie entwickelt Dirk Neumann. Premiere hat “Wie einst im Mai” am 21. März 2014 in der Theaterscheune Ströbitz.
4:1 gegen Germania Schöneiche: Energie Cottbus im Landespokal weiter
Mit einem 4:1-Sieg gegen Brandenburgligist Germania Schöneiche hat der FC Energie Cottbus am Freitagabend das Ticket für das Landespokal-Achtelfinale gelöst....