Es ist weiter Bewegung im Kader des FCE. Am Montag soll Mathias Fetsch ins Training einsteigen. Er kommt vom FC Augsburg und soll den Sturm der Cottbuser wieder auf Trab bringen. Der 25-Jährige wurde bis Saisonende von den Bayern ausgeliehen wo er einen Vertrag bis 2016 besitzt.
Dabei hofft der Verein auch auf die 1,89m Körpergröße des Stürmers damit es in den restlichen Spielen wieder öfters klingelt in des Gegners Kasten. Fetsch will die Leihe nutzen, um Spielpraxis zu sammeln und sich fußballerisch weiter zu entwickeln.
Ausgebildet beim Karlsruher SC wechselte er zu 1860 München, Eintracht Braunschweig, den Offenbacher Kickers und dann zum FC Augsburg. Dort kam er in der Saison 2013/14 jedoch kaum zu Spielpraxis. Lediglich 275 Minuten stand er insgesamt in den bisherigen Spielen auf dem Platz. Im Prodikader der Augsburger stand er lediglich sieben Mal und wurde davon nur einmal eingewechselt. Auch in der Regionalliga Bayern, bei Augsburgs zweiter Mannschaft, stand er nur viermal im Kader, spielte davon dreimal.
Seine Tore erzielte er bisher in der dritten Liga (43, einschließlich Regionalliga Süd) bzw. der A-Jugendbundesliga (19), einen Großteil davon mit dem rechten Fuß oder per Kopf.
Foto: FC Augsburg
Einbruch in Cottbuser Sportstätte: Kripo wird schnell fündig
In einer Sportstätte in Cottbus ist es am frühen Freitagmorgen zu einem Einbruch gekommen. Die Polizei konnte bereits am selben...