Bei einem Unfall in der Hegelstraße in Cottbus ist am Donnerstagmorgen ein 15-jähriger Mopedfahrer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, waren dort gegen 7:50 Uhr ein Auto und ein Moped zusammengestoßen. Der Jugendliche stürzte und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.
Moped nach Unfall nicht mehr fahrbereit
Der Unfall ereignete sich am Donnerstag gegen 7:50 Uhr in der Hegelstraße. Nach Angaben der Polizei kollidierten dort ein Auto und ein Moped. Der 15-jährige Zweiradfahrer stürzte bei dem Zusammenstoß und zog sich Verletzungen zu. Diese mussten im Krankenhaus behandelt werden.
Das Moped war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurde von den Eltern des Jugendlichen übernommen. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 5.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Gestohlener Roller: Eine Mitarbeiterin des Ordnungsamtes rief am Mittwoch gegen 14:50 Uhr die Polizei zur Unterstützung auf einem Parkplatz in der Madlower Chausse. Dort hatte sie einen 20-Jährigen festgestellt, der ohne Versicherungskennzeichen auf einem E-Scooter unterwegs war. Die hinzugerufenen Beamten überprüften die Fahrzeugnummer des Rollers und stellten fest, dass er vor wenigen Tagen als gestohlen gemeldet worden war. Der Fahrer gab an, den Scooter von einem Unbekannten gekauft zu haben. Die Beamten stellten das Fahrzeug sicher, um es seinem rechtmäßigen Eigentümer wiederzugeben. Außerdem leiteten sie zwei Verfahren ein: Wegen Verstoß Pflichtversicherung und Verdachtes der Hehlerei.
Verkehrsunfall: An der Bautzener Straße Ecke Straße der Jugend sind am Mittwochnachmittag ein PKW TOYOTA und ein PEUGEOT zusammengestoßen. Die Fahrerin des „Aygo“ musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit, der Gesamtschaden wird auf einige tausend Euro geschätzt.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Selbstbedienung zu wörtlich genommen: Der Betreiber eines Snackautomaten in der Güterzufuhrstraße musste am Mittwoch gegen 17:15 Uhr feststellen, dass Unbekannte sich etwas zu sehr bedient hatten: Sie hatten den Automaten aufgehebelt und nicht nur die Kasse mitgenommen, sondern auch verschiedene Waren, sodass sich der Schaden auf rund 1.000 Euro beläuft. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Betrunken am Steuer: Polizeibeamte kontrollierten am Mittwoch gegen Mitternacht einen FORD-Geländewagen in der Sachsendorfer Straße. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer zeigte einen Wert von knapp 1,7 Promille an, sodass sich eine beweissichernde Blutentnahme anschloss. Die Beamten untersagten dem Mann nicht nur die Weiterfahrt, sondern beschlagnahmten auch gleich den Führerschein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Red.












