Ein Fan der SG Groß Gaglower B-Junioren äußerte heute: „für den Green Boy, da verzichte ich gern auf die Bild am Sonntag”. Groß Gaglow-Fan Harry ergänzte: „Die hatte ich vorhin an der Tanke….der Green Boy ist mit Sicherheit spannender!“. Auch am heutigen zweiten Spieltag wurde seitens der Groß Gaglower B-Junioren das aktuelle Fan-Magazin „The Green Boy“ für alle Interessierten angeboten. Aktuelle Informationen aus der vergangenen Trainingswoche, ein Exklusiv-Interview mit einem Spieler, Trainer-Stimmen und weitere Neuigkeiten über die Mannschaft, werden im Fanzine der Groß Gaglower B-Juniorenmannschaft bei allen Heimspielen präsentiert. Der Initiator und verantwortliche Redakteur des B-Junioren-Fanzine Matthias Brötzmann äußerte dazu: „Zu unserem ersten Heimspiel hatten wir das Fanzine erstmals unseren Fans und allen Zuschauern angeboten. Alle Feedbacks waren positiv, sehr viele Besucher wollten unsere erste Ausgabe erwerben und viele Leute haben uns auch noch Ideen gebracht, über welche Themen wir weiterhin im Fanzine berichten könnten.“
Ab 11:00 Uhr ging es in Groß Gaglow aber erst einmal nur um Fußball!
Die B-Juniorenmannschaft der SG Groß Gaglow und die Gäste des BSC Preußen 07, spielten heute um weitere Tabellenpunkte. Die erste Halbzeit schätzte der Groß Gaglower Trainer Nico Wünschmann gegenüber NIEDERLAUSITZ aktuell kurz ein: „Gegen ein lt. gegnerischer Traineraussage ersatzgeschwächte Mannschaft gelang uns der optimale Saisonstart. Es war die beste erste Halbzeit, die ich je gesehen habe. Durch tolles Spielverhalten wurden Torchancen kreiert, die ein höheres Halbzeitergebnis möglich gemacht hätten. Das wir den Aufwand nicht ewig betreiben können, zeigte sich am Ende der ersten Halbzeit, als Paul Reimer zweifach hintereinander die NULL festhielt. Vorher hatte Hansi Seidel das überfällige 1:0, für unsere Reihen erzielt. Tolle erste Halbzeit!“.
Das 2:0 Endergebnis für die SG Groß Gaglow erklärte Trainer Nico Wünschmann mit: „Der erwartete Sturmlauf der Blankenfelder Gäste blieb mit Beginn der zweiten Halbzeit aus. Gut gestaffelt spielten wir weiter gut nach vorn und konnten den Gegner von unserem Tor fernhalten. Paul Zimmermann erzielte dann mit einem Standard ein Traumtor, welches das verdiente 2:0 für unsere Mannschaft ergab.“ Der Groß Gaglower Mannschaftsleiter Matthias Brötzmann lies es sich nicht nehmen, den Spielern und Fans noch eine Neuheit zu präsentieren: „…nach einem so spannenden und erfolgreichem Spiel, sollen sich unsere Spieler und Fans auch wohlfühlen und im Team entspannen können! Deshalb gab es bei uns heute, die erste Groß Gaglower B-Junioren Chilling Zone.“, so Mannschaftsleiter Matthias Brötzmann gegenüber NIEDERLAUSITZ aktuell.
Der Groß Gaglower Spieler Jonas Lahr ergänzte sogleich: „Richtig geiles Team!! Es macht richtig Spaß in diesem Team !!! Die Verpflegung ist auswärts richtig genial, sowie auch bei unseren Heimspielen perfekt organisiert. Selbst für unsere Fans ist immer gut gesorgt! Und welcher Fan bekommt schon ein Mannschafts-Trikot geschenkt?! Ich fühle mich in diesem Team richtig wohl!“
Weitere Informationen zum B-Junioren-Team der SG Groß Gaglow und der ausführliche Spielbericht vom heutigen Tag, ist auf der Vereinshomepage der SG Groß Gaglow verfügbar.
Informationsquelle: © SG Groß Gaglow / © Matthias Brötzmann – Mannschaftsleiter B-Junioren
Fotos: © Matthias Brötzmann