In Cottbus-Sandow ist am gestrigen Montagnachmittag eine Autofahrerin beim Rückwärtsfahren gegen einen Baum gestoßen. Die 85-Jährige wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Rückwärtsfahrt endet an Baum
Wie die Polizei mitteilte, kam es am Montagnachmittag gegen 13:10 Uhr im Cottbuser Ortsteil Sandow zu einem Verkehrsunfall. Eine 85-jährige Fahrerin war mit ihrem Auto beim Rückwärtsfahren in der Hans-Beimler-Straße gegen einen Baum gestoßen. Dabei erlitt sie Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Fahrzeug nicht mehr fahrbereit
Die Polizei nahm den Unfall auf und dokumentierte die entstandenen Sachschäden am Fahrzeug. Das Auto war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Hinweise auf weitere Beteiligte lagen laut Polizei nicht vor.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Der Polizei ist am Montag gegen 14:25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Saspower Landstraße gemeldet worden. Nach ersten Informationen hat der Fahrer eines PKW BMW in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verloren, war von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Grundstückszaun zusammengestoßen. Der 20-Jährige wurde dabei verletzt und zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Bei vierstelligen Gesamtschäden war der BMW nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Cottbus: Zeugen meldeten der Polizei Montagnacht einen RENAULT-Fahrer auf der Karl-Liebknecht-Straße, der durch seine Fahrweise auffiel. Hinzugerufene Beamte stoppten den „Clio“ wenig später am Stadtring. Der Fahrer war bei einem Atemalkoholwert von über zwei Promille nicht nur deutlich alkoholisiert. Darüber hinaus war er gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Nach der in der Polizeiwache veranlassten Blutentnahme muss sich der 20-Jährige nun in mehreren Strafverfahren verantworten.
Cottbus: Ein an der Karl-Liebknecht-Straße abgestellter Firmentransporter wurde in der Nacht zu Dienstag angegriffen. Wie der Polizei am Morgen mitgeteilt worden war, hatten es die Diebe auf Werkzeug im Fahrzeuginneren abgesehen. Polizisten sicherten Spuren vor Ort, dokumentierten die entstandenen Sachschäden und leiteten entsprechende Ermittlungen ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation







