Der Förderverein der Kinderklinik Cottbus hat eine Spende in Höhe von knapp 2.000 Euro von der Waldorfschule Cottbus erhalten. Wie die MUL-CT mitteilte, stammt das Geld aus dem Erlös des traditionellen Martinsmarktes, bei dem Schüler, Eltern und Lehrkräfte gemeinsam ein buntes Programm auf die Beine stellen. Die Hälfte der Einnahmen fließt dabei stets an einen gemeinnützigen Zweck, in diesem Jahr zugunsten der Clownssprechstunde.
Das Uniklinikum Cottbus teilte dazu mit:
Der Förderverein der Kinderklinik Cottbus freut sich sehr über die großzügige Spende von knapp 2.000 Euro, die die Waldorfschule Cottbus zugunsten der Clownssprechstunde überreicht hat. Seit vielen Jahren veranstaltet die Schule den Martinsmarkt mit einem abwechslungsreichen Programm – von Musik und Mitmachaktionen über kunsthandwerkliche Produkte bis hin zu kulinarischen Spezialitäten.
Ganz im Sinne der Geschichte des heiligen Martin teilen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit dem Elternrat traditionell den Erlös des Martinsmarktes. Die Hälfte des Betrags bleibt der Schule erhalten, die andere Hälfte wird für einen gemeinnützigen Zweck gespendet.
In diesem Jahr durfte die Clownssprechstunde von dieser wertvollen Unterstützung profitieren. Die Lehrerinnen Lisa Metze und Konstanze Kross überbrachten die Spende persönlich und brachten damit ein Stück Freude und Hoffnung zu den kleinen Patientinnen und Patienten. Die Medizinische Universität Lausitz – Carl Thiem bedankt sich herzlich bei der Waldorfschule Cottbus für ihr großes soziales Engagement, das gerade in schwierigen Zeiten ein Lächeln auf die Gesichter der Kinder zaubert.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Red. / Presseinfo
Bild: MUL-CT




