Nachdem die Polizei bereits am Dienstag fünf bei Unfällen verletzte Fahrradfahrer in Cottbus meldete (wie berichtet), wurden am gestrigen Mittwoch drei weitere Fälle von der zuständigen Direktion Süd bearbeitet. Am frühen Nachmittag kollidierten zwei Radfahrer auf der Bahnhofstraße, wodurch eine 82-jährige Frau stürzte und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der andere Beteiligte entfernte sich vor dem Eintreffen der Polizei, weshalb Ermittlungen wegen Fahrerflucht eingeleitet wurden. Abends stürzte ein 33-jähriger Radfahrer an der Kreuzung Gustav-Hermann-Straße Ecke Stadtring. Eine Stunde später wurde im Gewerbegebiet an der Lucas-Cranach-Straße eine 62-jährige Radfahrerin von einer Autofahrerin übersehen und verletzt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Mittwochnachmittag wurden der Polizei wiederum Verkehrsunfälle gemeldet, bei denen Fahrradfahrer verletzt wurden. Gegen 14:00 Uhr sind sich zwei Fahrradfahrer auf der Bahnhofstraße zu nahe gekommen. Eine beteiligte 82-jährige Radlerin stürzte dadurch und wurde verletzt. Rettungskräfte brachte sie zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Da der zweite bislang unbekannte Radler sich zwar zunächst um die Verletzte kümmerte, den Unfallort jedoch vor Eintreffen der Polizei verlassen hatte, wurden Ermittlungen wegen einer Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Gegen 17:30 Uhr war ein 33-jähriger Radler an der Kreuzung Gustav-Hermann-Straße Ecke Stadtring gestürzt. Der leicht Verletzte zeigte Anzeichen einer Alkoholisierung. Daher wurde eine Blutprobe veranlasst. Etwa eine Stunde später übersah eine SKODA-Fahrerin im Gewerbegebiet an der Lucas-Cranach-Straße eine Fahrradfahrerin. Bei dem Zusammenstoß wurde die 62-jährige Radlerin verletzt. Eine Versorgung am Unfallort war jedoch nicht erforderlich. Hier entstanden auch Sachschäden von etwa 2.000 Euro an den beiden Fahrzeugen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Ein brennender Sperrmüllhaufen wurde der Polizei am Donnerstag kurz nach 03:30 Uhr aus der Georg-Schlesinger-Straße gemeldet. Die Feuerwehr löschte die Flammen, bevor sie sich weiter ausbreiten konnten. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf.
Cottbus: Wegen des Verdachts einer Drogenfahrt musste ein AUDI-Fahrer seine Fahrt im Cottbuser Ortsteil Döbbrick stoppen. Beamte hatten den Wagen gegen 01:15 Uhr angehalten. Ein Drogentest zeigte eine Reaktion auf Cannabis an. In beiden Fällen wurde zur Sicherung von Beweisen eine Blutprobe veranlasst und den Männern die Weiterfahrt untersagt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation