In der Postfiliale in der Berliner Straße in Cottbus soll ein Geldautomat gesprengt worden sein. Dies teilte die zuständige Polizeidirektion am heutigen Mittag mit. Der Bereich ist derzeit abgesichert, die Untersuchung des Tatortes läuft. Derzeit liegen keine Informationen zur Höhe des entstandenen Schadens oder den genaueren Umständen der Tat vor.
Die Polizei teilte dazu mit:
Ein Kunde stellte am Dienstag gegen 08:00 Uhr fest, dass der Geldautomat in einer Postfiliale in der Berliner Straße gesprengt worden war. Die hinzugerufene Polizei sperrte den Bereich ab und leitete die Untersuchung des Tatortes ein. Im Laufe des Dienstags werden Spezialisten des Landeskriminalamtes Spuren sichern. Zu Schadenshöhe und Tatgeschehen können daher zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: In der Thiemstraße ist am Montag gegen 15:30 Uhr ein Motorrad auf einen PKW VW aufgefahren. Dabei stürzte der Motorradfahrer und wurde zur medizinischen Abklärung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Im Vorgarten eines Hauses endete am Dienstag kurz nach 09:00 Uhr die Fahrt für einen PKW MERCEDES. Aus noch ungeklärter Ursache war die A-Klasse von der Alten Poststraße abgekommen, hatte einen Zaun gestreift, sich anschließend überschlagen und kam auf dem Grundstück zum Stehen. Die Fahrerin blieb zwar nach erstem Anschein unverletzt, wurde aber zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Alleine am Zaun entstand ein Schaden von 10.000 Euro, der Wagen hat einen Totalschaden.
Cottbus: Am Montag kurz nach 17:00 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei in die Zittauer Straße gerufen. Dort standen eine Papiertonne und ein Altkleidercontainer in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Die Untersuchungen zu Schadenshöhe und Brandursache dauern an. Nach ersten Erkenntnissen war ein Blitzschlag die Ursache für einen Wohnhausbrand in der Gallinchener Hauptstraße um kurz nach 21:45 Uhr. Bewohner wurden dabei nicht verletzt, aber die Feuerwehr musste Teile des Dachs abdecken, um an die Brandquelle heranzukommen. Bis zum Ende Löscharbeiten gegen 00:15 Uhr musste der Verkehr stadteinwärts umgeleitet werden.
Cottbus: Die Polizei wurde am Montag gegen 19:45 Uhr in die Dostojewskistraße gerufen. Dort waren Unbekannte in zwei Kellerabteile eines Mehrfamilienhauses eingedrungen. Bei zwei weiteren hatten sie es versucht. Entwendet wurde unter anderem Werkzeug und Motorradbekleidung. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Cottbus: Am Dienstag gegen 07:45 Uhr musste der Halter eines AUDI feststellen, dass sein S3 nicht mehr in der Petersilienstraße stand. Gleichzeitig mit der Anzeigenaufnahme wurde die internationalen Fahndung nach der grauen Limousine eingeleitet.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation