Heute früh ereignete sich gegen 06:48 Uhr auf dem Stadtring/Dissenchener Straße ein Verkehrsunfall.
Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 50-jähriger Radfahrer den Stadtring in Fahrtrichtung Peitz.
Er benutzte den Radweg – in gleicher Fahrtrichtung fuhr neben dem Mann ein silberfarbener Pkw Skoda. Der Fahrer bog nach rechts in die Dissenchener Straße ein und bemerkte den Radfahrer zu spät.
Der Radfahrer erkannte die Gefahr und bremste. Dadurch kam er zu Fall und stürzte vor ein großes rotes Fahrzeug.
Der Beifahrer des Unfallverursachers stieg aus und kümmerte sich um das Unfallopfer.
Um schnellstmöglich medizinische Hilfe anzufordern sprach dieser, der deutschen Sprache kaum mächtige Tscheche, den Fahrer des roten Fahrzeuges an.
Dieser konnte nicht in erforderlichem Maße unterstützen und verließ die Unfallstelle.
Für weitere Ermittlungen zu diesem Verkehrsunfall wird der Fahrer/Zeuge des roten Fahrzeug unbekannten Typs gesucht.
Hinweise bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 0355/4778-227
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest, erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen




