Die Polizei wurde heute Morgen zu zwei Verkehrsunfällen im Cottbuser Stadtgebiet alarmiert. An der Kreuzung Zielona-Gora-Straße Ecke Gelsenkirchner Allee prallte ein Auto vermutlich aufgrund eines Vorfahrtsfehlers mit einem Linienbus zusammen. Später krachte es denn auf der Berliner Straße: Hier kamen sich eine Straßenbahn und ein Jeep zu nah. Personen wurden glücklicherweise bei keinem der Unfälle verletzt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Nach einem Vorfahrtfehler ist am Dienstagmorgen gegen 07:50 Uhr ein PKW MERCEDES an der Kreuzung Zielona-Gora-Straße Ecke Gelsenkirchner Allee gegen einen Linienbus gestoßen. Verletzt wurde dabei niemand und auch die Fahrzeuge blieben mit Schäden von insgesamt rund 7.000 Euro fahrbereit. Wiederum 7.000 Euro an Sachschäden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich gegen 09:20 Uhr auf der Berliner Straße ereignet hatte. Hier war eine Straßenbahn mit einem PKW JEEP zusammengestoßen. Auch hier blieben die Fahrzeuge fahrbereit.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Ziemlich kostspielig endete ein Rangiermanöver beim Parken in der Kreuzgasse für den Fahrer eines PKW NISSAN. Er war am Dienstagmorgen kurz vor 07:00 Uhr mit seinem Auto gegen einen parkenden KIA gestoßen. Der so entstandene Schaden wurde auf rund 5.000 Euro geschätzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation