Am alljährlichen Sportturnier der Stadtjugendfeuerwehr Cottbus nahmen wieder alle Jugendfeuerwehren aus Cottbus teil. Die Teilnehmer konnten in den Disziplinen Hindernislauf, Brennball, Volleyball und Zweifelderball ihr sportliches Können unter Beweis stellen.
Die Ströbitzer Jugendfeuerwehr war mit ihren Mannschaften in der Altersklasse 1 (7 – 10 Jahre), Altersklasse 2 (10 – 17 Jahre) und in der Altersklasse 3 (14 – 16 Jahren) vertreten.
Alle Jugendfeuerwehren gaben ihr Bestes und so gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Punkte. Aber es kann immer nur einen 1. Platz geben.
In der AK 1 siegte die JF Sandow. Die JF Ströbitz konnte wie im Vorjahr den Pokal in der AK 2 mit nach Hause nehmen und zum ersten Mal den Pokal in der AK 3 gewinnen. In der AK 1 belegten unsere Jüngsten den zweiten Platz und freuten sich über eine Urkunde.
Für die sportliche Leistung unserer Kids und die gewonnenen Pokale und Urkunden, wurden die Siege am Abend noch richtig gefeiert.
Foto: Jugendfeuerwehr Ströbitz
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen




