Am Pfingstsonntag wird es im Branitzer Park musikalisch. Auf der Schlossterrasse spielt der Cottbuser Pianist Prof. Wolfgang Glemser Walzer, Mazurken, Nocturnes und andere Werke des polnischen Komponisten Frederik Chopin. Karten für das Live-Konzert gibt es online unter www.brandenburgische-sommerkonzerte.org, im Vorverkauf im Besucherzentrum oder an der Schlosskasse in Branitz, so die Parkstiftung.
Die Stiftung Fürst-Pückler-Museum Park und Schloss Branitz teilte dazu mit:
Am Pfingstsonntag, 28. Mai 2023, präsentieren die Brandenburgischen Sommerkonzerte und die Stiftung Fürst-Pückler-Museum Park und Schloss Branitz das ungewöhnliche und immersive Konzertprojekt „Klingender Park“. Meisterpianist Prof. Wolfgang Glemser von der BTU Cottbus spielt auf der herrlichen Schlossterrasse von Branitz Walzer, Mazurken, Nocturnes und andere Werke des polnischen Romantikers Frederik Chopin. Die Konzerte dieses gigantischen Chopinmarathons finden von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr sowie von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr statt.
Die Konzerte werden gleichzeitig direkt und live über zahlreiche kleine, teils unsichtbar aufgehängte Lautsprecher rund um das Schloss übertragen. So können Besucher beim Spazieren, Flanieren, Sitzen oder Entspannen im Park unter den Bäumen, im Pleasureground oder Pergolagarten die wunderbaren Klavierklänge miterleben und genießen. Der Eintritt in den Park ist frei.
Karten für das Live-Konzert auf der Schlossterrasse sind für 20 Euro online unter www.brandenburgische-sommerkonzerte.org, im Vorverkauf im Besucherzentrum oder an der Schlosskasse in Branitz erhältlich oder telefonisch unter 030-89 04 34 0 bestellbar. Unterstützt wird dieses außergewöhnliche Konzertprojekt durch TotalEnergies Marketing Deutschland GmbH.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: K. Daate