Kurz vor 16:00 Uhr am Dienstag kontrollierten Polizeibeamte in der Thiemstraße einen PKW-Fahrer. Der 42-Jährige fuhr mit seinem FORD unter Alkoholeinfluss. Ein Test ergab einen Wert von 2,52 Promille. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
In der Kiefernstraße ereignete sich am Dienstagnachmittag ein Vorfahrtunfall, bei dem ein PKW MAZDA und ein VOLVO zusammenstießen. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wurde mit rund 2.000 Euro angegeben.
Eine 36-jährige Autofahrerin verursachte am Dienstagabend kurz nach 19:00 Uhr auf einem Parkplatz in der Leipziger Straße einen Verkehrsunfall. Sie fuhr, obwohl sie mit 3,71 Promille extrem alkoholisiert war, mit einem PKW VW gegen einen ordnungsgemäß geparkten PKW MAZDA und verursachte einen Schaden von mehreren tausend Euro. Damit nicht genug, sie flüchtete unerlaubt von der Unfallstelle und fuhr wenig später in der Senftenberger Straße gegen einen Baum. Erst aufmerksame Bürger konnten die Frau stellen und den Fahrzeugschlüssel sichern. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.
In der Ewald-Haase-Straße ereignete sich kurz nach 21:00 Uhr am Dienstagabend ein Vorfahrtunfall. Der Verursacher, ein 48-Jähriger, stieß mit seinem PKW BMW gegen einen PKW FIAT. Der mit 1,44 Promille alkoholisierte Mann flüchtete vom Unfallort, wurde aber durch Polizeibeamte in der Gerhart-Hauptmann-Straße gestoppt. Eine Blutprobe wurde zur Beweissicherung entnommen und der Führerschein sichergestellt. Die Fahrerin des Fiats wurde bei der Kollision verletzt und musste stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Schaden wurde mit rund 5.000 Euro angegeben.
In der Nacht zum Mittwoch entwendeten Unbekannte in der Poznaner Straße einen VW-Transporter. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen wurden umgehend eingeleitet.
Quelle: Polizeidirektion Süd




