Am 27.03.15 gegen 11:15 Uhr wurde die 79j. Geschädigte aus Cottbus angerufen und um einem Familienmitglied in einer Notlage zu helfen. Hierbei wurde sie aufgefordert über 10.000 Euro bereit zu stellen. Die Geschädigte verhielt sich jedoch zum Glück völlig richtig und verständigte die Polizei. Die Kripo ermittelt.
Die Polizei weißt nochmals daraufhin, bei Anrufen von Unbekannten, oder angeblichen Verwandten, keine Geldmittel bereitzustellen ohne sich vorher zweifelsfrei von der Echtheit des Hilfegesuchs zu überzeugen. Hier hilft zumeist ein erster Anruf beim angeblich in Not geratenen Verwandten.
In der Nacht von Freitag zu Samstag wurden im Cottbuser Stadtteil Sandow an gleich 9 PKW´s die Außenspiegel abgetreten und weitere Fahrzeugteile beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt an die 5000€.
Am 29.03.15 wurde gegen 10:50 Uhr im Cottbuser Süden wurde ein 40j. PKW Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Er hatte noch 0,56 Promille Alkohol im Blut. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren erwarten den Mann jetzt.
Quelle: Polizeidirektion Süd







