Der FC Energie Cottbus hat dem Wunsch von Sergiu Radu entsprochen und den Vertrag mit dem 33-jährigen Stürmer aufgelöst. Dies war die Voraussetzung dafür, dass sich der Rumäne einem neuen Verein anschließen kann. Sergiu Radu wechselt demnach zum Ligakonkurrenten Alemannia Aachen.
„Sergiu hat sich stets vorbildlich verhalten, unsere Kommunikation war immer fair. Da die Situation im Schatten von Emil Jula und Nils Petersen für ihn unbefriedigend war, legen wir ihm keine Steine in den Weg. Es ist nachvollziehbar, dass er Fußball spielen will und in der jetzigen Mannschaft zu wenig Chancen dazu sah“, erklärt Trainer Pele Wollitz.
In 97 Punktspielen der 1. und 2. Bundesliga für den FC Energie Cottbus in den Zeiträumen 2005 bis 2007 sowie 2009 bis 2011 erzielte der Stürmer mit der Rückennummer 14 insgesamt 29 Tore. Der FCE wünscht Sergiu Radu für seine sportliche und persönliche Zukunft alles Gute.
Quelle: FC Energie Cottbus
Erstes Testspiel am Freitag: LHC Cottbus empfängt LHV Hoyerswerda
Am Freitag starten die Handballer vom LHC Cottbus mit einem Testspiel in die Saisonvorbereitung: Zu Gast ist mit dem LHV...