Unbekannte Täter zapften in der Nacht zum Donnerstag etwa 70 Liter Dieselkraftstoff aus dem Tank eines in der Berliner Straße abgestellten Wohnmobils ab. Die Schadenshöhe beträgt etwa 150,- Euro.
Bereich der Bertolt-Brecht-Straße kam es am Donnerstag gegen 17.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW BMW und einem PKW MITSUBISHI. Insassen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 4.000,- Euro.
Am Donnerstag gegen 18.30 Uhr kam es auf der Straupitzer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW TOYOTA und einem PKW SKODA. In der weiteren Folge wurde ein Fahrzeug auf einen parkenden PKW CITROEN geschoben. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro.
Auf dem Gustav-Melde-Weg ereignete sich am Donnerstag gegen 23.00 Uhr ein Verkehrsunfall. Dabei missachtete der 20jährige Fahrer eines PKW OPEL die Vorfahrt eines PKW MAZDA nicht und kollidierte mit diesem. Die Feuerwehr beseitigte anschließend auslaufende Betriebsflüssigkeiten eines Fahrzeuges. Die Schadenshöhe beträgt etwa 7.000,- Euro.
Ein Mann stieg am Freitag gegen 02.30 Uhr über den Grundstückszaun eines Einfamilienhauses in der Albrecht-Dürer-Straße, nahm ein Mountainbike an sich und hob es über den Zaun. Die Hausbewohner bemerkten dieses und sprachen den Mann an – daraufhin entfernte sie der Mann ohne Fahrrad. Ein 44jähriger Tatverdächtiger konnte kurze Zeit später in Tatortnähe durch Polizeibeamte gestellt werden. Die Ermittlungen laufen.
In der Ernst-Barlach-Straße stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag einen weißen VW T5. Das Fahrzeug war mit Malerutensilien beladen. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Freitag in der Welzower Straße in einen PKW VW Passat ein und entwendeten das Autoradio. Die Schadenshöhe beträgt etwa 750,- Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd