Für das alle zwei Jahre stattfindende Viadrina-Kulturmanagement-Symposium hat die Professur für Kulturmanagement der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) das Jüdische Museum Berlin als Kooperationspartner gewählt.
Um ein breit gefächertes Angebot für die Studierenden im praxisrelevanten Masterstudiengang „Kulturmanagement und Kulturtourismus” anzubieten, setzt die Studiengangsleiterin, Prof. Dr. Andrea Hausmann, auf ein Netzwerk renommierter Kooperationspartner.
Die jüngste Koooperation findet im Rahmen des 2. Viadrina-Kulturmanagement-Symposiums mt dem Jüdischen Museum Berlin statt. „Wir freuen uns sehr, dieses im Kulturtourismus wegweisende Museum als Kooperationspartner gewonnen zu haben”, so Andrea Hausmann. Das Symposium setzt den Fokus auf innovative Aspekte im Kulturtourismus und lädt hierfür Experten aus der Wissenschaft und Praktiker aus
unterschiedlichen Kulturinstitutionen ein. Die Zusammenarbeit ermöglicht Studierenden praxisrelevante Erfahrungen unter Realbedingungen zu sammeln und darüber hinaus eine der erfolgreichsten Kulturinstitutionen Deutschlands kennen zu lernen.
Quelle und © Logo: Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder)
Forster Rosengartenfesttage 2026: Tim Bendzko als Hauptact angekündigt
Die Rosengartenfesttage 2026 versprechen Mitte Juni wieder drei Tage Open-Air-Musik im Ostdeutschen Rosengarten Forst. Vom 12. bis 14. Juni sorgen...







