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Quo Vadis Bundesliga? Fußballkrimi bei der medienwoche@IFA – Podium mit DFL, SiriusMedia, EM.Sport Media, Schalke 04, ARD, RTL, Premiere

10:16 Uhr | 22. August 2008
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Die Vergabe der TV-Rechte der Bundesliga 2009-2012 durch die Deutsche Fußball Liga DFL entwickelt sich immer mehr zum Krimi. Die Auseinandersetzung zwischen DFL und Bundeskartellamt spitzt sich zu und wird voraussichtlich durch die Gerichte entschieden. Das Kartellamt besteht auf eine Highlightbericherstattung im Free-TV vor 20 Uhr. Die Liga dagegen möchte die zukünftige Auswertung zunächst durch den Markt entscheiden lassen und mehr Wettbewerb in der Vermarktung erreichen, indem die Ausschreibung für Plattformbetreiber und Pay-TV-Veranstalter geöffnet wird. Vermarkter, Sender, Verein- und Politikvertreter diskutieren bei der medienwoche@IFA (29.08.-05.09.08) unter der Überschrift „Quo Vadis Bundesliga?“ am Montag, 1. September, mögliche Konsequenzen dieser zentralen Vermarktungsstrategie.
Dejan Jocic, Geschäftsführer der Kirch-Tochter SiriusMedia führt unter der Überschrift „Paradigmenwechsel in der Vermarktung der Bundesligarechte“ in das hochkarätige Panel ein, auf dem Marc Jan Eumann (MdL, NRW), Rainer Hüther (EM.Sport Media), Manfred Loppe (RTL), Carsten Schmidt (Premiere), Tom Bender (DFL), Peter Peters (FC Schalke 04) und Dr. Günter Struve (ARD), moderiert von Tagesspiegel-Redakteur Dr. Joachim Huber, aufeinandertreffen.
Der dreitägige Medienkongress von Medienboard und Medienanstalt Berlin-Brandenburg in Zusammenarbeit mit den Ländern Berlin und Brandenburg findet in diesem Jahr erstmals in Kooperation mit der Gesellschaft für Unterhaltungskommunikation (gfu) und in einer neuen Tagesfolge von Montag, 1. September, bis Mittwoch, 3. September, während der IFA im Internationalen Congress Centrum (ICC) Berlin statt.
Die Medienwoche vom 29. August bis 5. September umfasst den Internationalen Medienkongress (1.–3. September), die IFA (29. August – 3. September), das Format medienpolitik@IFA und das M100 Sanssouci Colloquium (5. September) in Potsdam, sowie eine Vielzahl von begleitenden Events. In der Verbindung von Kongress, Messe und Events ist die Medienwoche mit rund 15.000 Fachbesuchern eines der größten Branchentreffen seiner Art in Europa.
www.medienwoche.de
Quelle: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH

Die Vergabe der TV-Rechte der Bundesliga 2009-2012 durch die Deutsche Fußball Liga DFL entwickelt sich immer mehr zum Krimi. Die Auseinandersetzung zwischen DFL und Bundeskartellamt spitzt sich zu und wird voraussichtlich durch die Gerichte entschieden. Das Kartellamt besteht auf eine Highlightbericherstattung im Free-TV vor 20 Uhr. Die Liga dagegen möchte die zukünftige Auswertung zunächst durch den Markt entscheiden lassen und mehr Wettbewerb in der Vermarktung erreichen, indem die Ausschreibung für Plattformbetreiber und Pay-TV-Veranstalter geöffnet wird. Vermarkter, Sender, Verein- und Politikvertreter diskutieren bei der medienwoche@IFA (29.08.-05.09.08) unter der Überschrift „Quo Vadis Bundesliga?“ am Montag, 1. September, mögliche Konsequenzen dieser zentralen Vermarktungsstrategie.
Dejan Jocic, Geschäftsführer der Kirch-Tochter SiriusMedia führt unter der Überschrift „Paradigmenwechsel in der Vermarktung der Bundesligarechte“ in das hochkarätige Panel ein, auf dem Marc Jan Eumann (MdL, NRW), Rainer Hüther (EM.Sport Media), Manfred Loppe (RTL), Carsten Schmidt (Premiere), Tom Bender (DFL), Peter Peters (FC Schalke 04) und Dr. Günter Struve (ARD), moderiert von Tagesspiegel-Redakteur Dr. Joachim Huber, aufeinandertreffen.
Der dreitägige Medienkongress von Medienboard und Medienanstalt Berlin-Brandenburg in Zusammenarbeit mit den Ländern Berlin und Brandenburg findet in diesem Jahr erstmals in Kooperation mit der Gesellschaft für Unterhaltungskommunikation (gfu) und in einer neuen Tagesfolge von Montag, 1. September, bis Mittwoch, 3. September, während der IFA im Internationalen Congress Centrum (ICC) Berlin statt.
Die Medienwoche vom 29. August bis 5. September umfasst den Internationalen Medienkongress (1.–3. September), die IFA (29. August – 3. September), das Format medienpolitik@IFA und das M100 Sanssouci Colloquium (5. September) in Potsdam, sowie eine Vielzahl von begleitenden Events. In der Verbindung von Kongress, Messe und Events ist die Medienwoche mit rund 15.000 Fachbesuchern eines der größten Branchentreffen seiner Art in Europa.
www.medienwoche.de
Quelle: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH

Die Vergabe der TV-Rechte der Bundesliga 2009-2012 durch die Deutsche Fußball Liga DFL entwickelt sich immer mehr zum Krimi. Die Auseinandersetzung zwischen DFL und Bundeskartellamt spitzt sich zu und wird voraussichtlich durch die Gerichte entschieden. Das Kartellamt besteht auf eine Highlightbericherstattung im Free-TV vor 20 Uhr. Die Liga dagegen möchte die zukünftige Auswertung zunächst durch den Markt entscheiden lassen und mehr Wettbewerb in der Vermarktung erreichen, indem die Ausschreibung für Plattformbetreiber und Pay-TV-Veranstalter geöffnet wird. Vermarkter, Sender, Verein- und Politikvertreter diskutieren bei der medienwoche@IFA (29.08.-05.09.08) unter der Überschrift „Quo Vadis Bundesliga?“ am Montag, 1. September, mögliche Konsequenzen dieser zentralen Vermarktungsstrategie.
Dejan Jocic, Geschäftsführer der Kirch-Tochter SiriusMedia führt unter der Überschrift „Paradigmenwechsel in der Vermarktung der Bundesligarechte“ in das hochkarätige Panel ein, auf dem Marc Jan Eumann (MdL, NRW), Rainer Hüther (EM.Sport Media), Manfred Loppe (RTL), Carsten Schmidt (Premiere), Tom Bender (DFL), Peter Peters (FC Schalke 04) und Dr. Günter Struve (ARD), moderiert von Tagesspiegel-Redakteur Dr. Joachim Huber, aufeinandertreffen.
Der dreitägige Medienkongress von Medienboard und Medienanstalt Berlin-Brandenburg in Zusammenarbeit mit den Ländern Berlin und Brandenburg findet in diesem Jahr erstmals in Kooperation mit der Gesellschaft für Unterhaltungskommunikation (gfu) und in einer neuen Tagesfolge von Montag, 1. September, bis Mittwoch, 3. September, während der IFA im Internationalen Congress Centrum (ICC) Berlin statt.
Die Medienwoche vom 29. August bis 5. September umfasst den Internationalen Medienkongress (1.–3. September), die IFA (29. August – 3. September), das Format medienpolitik@IFA und das M100 Sanssouci Colloquium (5. September) in Potsdam, sowie eine Vielzahl von begleitenden Events. In der Verbindung von Kongress, Messe und Events ist die Medienwoche mit rund 15.000 Fachbesuchern eines der größten Branchentreffen seiner Art in Europa.
www.medienwoche.de
Quelle: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH

Die Vergabe der TV-Rechte der Bundesliga 2009-2012 durch die Deutsche Fußball Liga DFL entwickelt sich immer mehr zum Krimi. Die Auseinandersetzung zwischen DFL und Bundeskartellamt spitzt sich zu und wird voraussichtlich durch die Gerichte entschieden. Das Kartellamt besteht auf eine Highlightbericherstattung im Free-TV vor 20 Uhr. Die Liga dagegen möchte die zukünftige Auswertung zunächst durch den Markt entscheiden lassen und mehr Wettbewerb in der Vermarktung erreichen, indem die Ausschreibung für Plattformbetreiber und Pay-TV-Veranstalter geöffnet wird. Vermarkter, Sender, Verein- und Politikvertreter diskutieren bei der medienwoche@IFA (29.08.-05.09.08) unter der Überschrift „Quo Vadis Bundesliga?“ am Montag, 1. September, mögliche Konsequenzen dieser zentralen Vermarktungsstrategie.
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Der dreitägige Medienkongress von Medienboard und Medienanstalt Berlin-Brandenburg in Zusammenarbeit mit den Ländern Berlin und Brandenburg findet in diesem Jahr erstmals in Kooperation mit der Gesellschaft für Unterhaltungskommunikation (gfu) und in einer neuen Tagesfolge von Montag, 1. September, bis Mittwoch, 3. September, während der IFA im Internationalen Congress Centrum (ICC) Berlin statt.
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www.medienwoche.de
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