Am Donnerstagabend ist es auf der Straße zwischen Simmersdorf und Smarso (Spree-Neiße) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 20-jährige Autofahrerin kam gegen 22:00 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Die Frau erlitt nach Polizeiangaben schwere Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Eine SKODA-Fahrerin ist am Donnerstagabend gegen 22:00 Uhr bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Die 20-Jährige war mit ihrem Auto zwischen Simmersdorf und Smarso von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Rettungskräfte brachten die junge Frau zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Der nicht mehr fahrbereiten SKODA musste abgeschleppt werden.

Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Briesen: Die Feuerwehr und die Polizei wurden am Freitag gegen 03:00 Uhr an die Landstraße 51 zwischen Briesen und Cottbus gerufen. Hier waren ein Holzstapel und angrenzende Bäume in Brand geraten. Die Feuerwehr löschte die Flammen, die sich auf etwa 300 Quadratmetern ausgebreitet hatten.
Dissen: Werkzeug im Wert von mehreren tausend Euro haben Diebe in der Nacht aus einem Transporter gestohlen. Die Täter hatten sich gewaltsam Zutritt zu dem in der Döbbricker Dorfstraße abgestellten Fahrzeug verschafft und die Gegenstände entwendet. Der Gesamtschaden summierte sich auf geschätzte 6.000 Euro. Die hinzugerufenen Polizisten leiteten weiterführende Ermittlungen.
Schwarze Pumpe, Bühlow: Donnerstagnachmittag hat es gegen 15:00 Uhr in der Straße Alte Ziegelei gekracht. Ein PKW SUZUKI war hier auf einen DACIA aufgefahren. Folgen der Unachtsamkeit sind Schäden von rund 3.000 Euro an den weiter fahrbereiten Autos. Verletzt wurde niemand. Auch auf der Bundesstraße 97 hat sich am Donnerstag an der Kreuzung nach Bühlow ein Auffahrunfall ereignet. Hier waren gegen 16:15 Uhr ein PKW SKODA und ein AUDI zusammengestoßen. Schadensbilanz: Rund 6.000 Euro an den weiter fahrbereiten Autos.
Guben: Auf der Wilkestaße sind am Freitag gegen 07:45 Uhr ein PKW SKODA und ein VW zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand und auch die Autos blieben bei einem Gesamtschaden von rund 3.000 Euro fahrbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation