In der Querstraße in Cottbus wird es ab Montag (14. Juli) bis einschließlich 25. Juli enger: Wegen Bauarbeiten ist die Straße halbseitig gesperrt. Für Busfahrgäste bedeutet das eine kleine Umstellung – die Haltestellen „Gewerbeweg“ werden während der Bauzeit rund 100 Meter in Richtung Kaufland verlegt. Das teilte Cottbusverkehr mit.
Cottbusverkehr teilte dazu mit:
Vom 14. Juli 2025 bis einschließlich 25. Juli 2025 kommt es Aufgrund von Bauarbeiten zu einer halbseitigen Straßensperrung der Querstraße in Cottbus. Durch diese Einschränkung werden die Haltestellen „Gewerbeweg“ für die Dauer der Bauarbeiten um circa 100 Meter in Richtung Kaufland verlegt.
Sperrung L471 Karl-Marx-Straße in Trattendorf
Am Freitag, den 11. Juli 2025, und voraussichtlich am Montag, den 14. Juli 2025, kommt es jeweils zwischen 08:30 Uhr bis circa 16:30 Uhr durch externe Straßenbauarbeiten zu einer einseitigen Sperrung der Karl-Marx-Straße in der Ortslage Trattendorf. In diesem Zeitraum verkehren die Buslinien 872, 879, 885 und 886 stadtauswärts auf dem regulären Fahrtweg. Stadteinwärts werden die Linien umgeleitet. Auf der Umfahrung sind die Ersatzhaltestellen „Knappenweg“, „Trattendorfer Hof“ und „Alma-Riedel-Straße/Krankenhaus“ eingerichtet.
Sperrung Striesower Weg
Am 12. Juli 2025 kommt es zwischen 14:00 Uhr und 22:00 Uhr wegen eines Kindersommerfestes zur Vollsperrung des Striesower Weges. Die Buslinie 19 verkehrt in diesem Zeitraum von der Haltestelle „Straupitzer Weg“ direkt zur Haltestelle „Goyatzer Straße“. Die Haltestellen „Meisenweg“ „Amselweg“ und „Finkenweg“ werden in diesem Zeitraum nicht bedient.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation