Nachbarn Donnerstag, 19 September 2019 von Redaktion

Findlingspark Nochten: HerbstPflanzenBörse und Hoffest

Findlingspark Nochten: HerbstPflanzenBörse und Hoffest

Am Sonntag den 29. September gibt es noch die letzte Chance für alle Kleingärtner und Garteninhaber für ihre Anlagen auch etwas Besonderes zu bekommen. Im Findlingspark Nochten findet an dem Tag die traditionelle HerbstPflanzenBörse statt. Wie in jedem Jahr treffen sich hier zahlreiche Pflanzenzüchter und Gartenhändler der Region. Für bunte Farben sorgen blühende Heide, Astern, Bleiwurz und Herbstzeitlose. 

Sie präsentieren und verkaufen ausgewählte Gehölze, Stauden, Heidepflanzen, Kräuter, Garten-Dekoration und zahlreiche andere Raritäten rund um Haus und Garten. Für alle, die den Herbst noch nutzen wollen, um ihren Garten zu verschönern, ist die HerbstPflanzenBörse im Findlingspark eine perfekte Gelegenheit.

An dem Tag lohnt es sich auch am Kirchvorplatz in Nochten anzuhalten. Dort wird das Hof- und Erntedankfest veranstaltet. Zum Mittagstisch wird eine Schlachte-Platte angeboten. Das bunte Bühnenprogramm u.a. mit FB-Band aus Reichwalde sorgt für gute Unterhaltung für Klein und Groß.

Das könnte Sie auch interessieren