Gestern Vormittag hat ein Güterschiff eine Autofähre in der Nähe von Mühlberg (Landkreis Elbe-Elster) gerammt und sie dabei beschädigt. Der Vorfall fand bei Belgern (ca 8 km südlich) statt. Polizei und Feuerwehr waren vor Ort, es trat Öl aus. Wie es zu der Kollision mit dem Güterschiff aus Tschechien kam, ist bisher noch unklar.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Vorerst ist die Autofähre Belgern bis auf Weiteres außer Betrieb. Autofahrer müssen auf die nächstgelegenen Elbüberquerungen in Torgau (cirka 14 Kilometer) oder Mühlberg (Elbe-Elster), was in cirka 8 Kilometer Entfernung liegt, ausweichen.




