Landkreis Inzidenz
Herzberg Montag, 03 Mai 2021 von Redaktion / Presseinfo

Neue Mountainbikestrecke in Herzberg

Neue Mountainbikestrecke in Herzberg

In Herzberg gibt es ab sofort eine neue Mountainbikestrecke. Die Pumptrack-Anlage befindet sich in der Badstraße zwischen dem Schwimmbad und dem Sportplatz und ist für alle Fahrrad- und Scooterbegeisterten öffentlich zugänglich. Eine offizielle Eröffnungsfeier ist laut der Stadt Herzberg voraussichtlich für die späten Sommermonate geplant. 

Die Stadt Herzberg teilte dazu mit: 

Bereits am 24.04.2021 wurde unter professioneller Anleitung der Herzberger Pumptrack in der Badstraße zwischen dem Schwimmbad und dem Sportplatz errichtet. Durch die Unterstützung fleißiger Helfer*innen, dem städtischen Bauhof und interessierter Jugendlicher konnte die Strecke noch am selben Tag eingeweiht und ausprobiert werden. Mit dem Aufbau des Pumptracks kommt die Stadt Herzberg (Elster) dem Wunsch vieler junger Menschen nach. Der Rundkurs ist für alle Fahrrad- und Scooterbegeisterte öffentlich zugängig. Das Tragen eines Helmes während der Fahrt ist Pflicht.

Bereits im Vorfeld hatte sich das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg mit einer Förderung zur Gestaltung der Außenanlage der Werner-Seelenbinder-Sportstätte in das Projekt eingebracht. Die Finanzierung der Strecke übernahm dankenswerter Weise vollständig die WBG Elsteraue mbH.

Eine offizielle Eröffnungsfeier für den Pumptrack wird derzeit gemeinsam mit Herzberger Jugendlichen vorbereitet. Sie soll in den späten Sommermonaten stattfinden.

Red. / Presseinfo 

Bild: Stadt Herzberg 

Das könnte Sie auch interessieren