Landkreis
Falkenberg/Elster Montag, 23 August 2021 von Redaktion / Presseinfo

Mehrere Sachbeschädigungen in Falkenberg. Gedenkstein umgekippt

Mehrere Sachbeschädigungen in Falkenberg. Gedenkstein umgekippt

In der Nacht zum Sonntag wurden im Stadtgebiet von Falkenberg mehrere Sachbeschädigungen bekannt. An einem Gebäude wurde eine Dachrinne zerstört, am Rathaus sind zwei Sohlbänke und die Scheibe der Eingangstür beschädigt worden. Das gab die Polizei bekannt. Zudem wurde vor der Heimatstube ein Gedenkstein umgekippt und die Tür sowie ein Fenster des Museums beschädigt. 

Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:

Falkenberg: Am Sonntagmorgen drang in Falkenberg ein unbekannter Täter gewaltsam in die Tankstelle ein und entwendete verschiedene Genussmittel. Der Schaden wird auf ca. 500,-€ geschätzt.

Massen: In der Nacht zum Samstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Bürogebäude in Massen ein. Das Gebäude wurde durchsucht und mehrere Kameras entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 400,-€. 

Doberlug-Kirchhain: Der 38-jährige Fahrer eines PKW wurde gegen 22.30 Uhr in Doberlug-Kirchhain fahrend angetroffen, wobei er erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab 1,13 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, ein Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Finsterwalde: Am Freitag gegen 18.30 Uhr wurde im Stadtgebiet Finsterwalde ein 55-jähriger Fahrer eines PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen und Alkoholgeruch bei ihm festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,74 Promille. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Finsterwalde: Am Samstag gegen 06.30 Uhr wurde die Polizei durch eine Zeugin zu einem Fahrraddiebstahl in Finsterwalde, Bahnhofsvorplatz informiert. Sie bemerkte, wie eine männliche Person mit kurzer Hose und Wollmütze ein Fahrradschloss mit einer Säge gewaltsam öffnete und sich im Anschluss mit dem Damenrad in Richtung Stadtzentrum entfernte.

Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick

Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. 

->> Weiterlesen

Red. / Presseinfo 

Das könnte Sie auch interessieren