Landkreis
Elbe Elster Mittwoch, 01 September 2021 von Redaktion

56-Jährige nach Unfall bei Krassig ins Krankenhaus geflogen

56-Jährige nach Unfall bei Krassig ins Krankenhaus geflogen

Aus bislang nicht bekannter Ursache kam am Dienstagnachmittag gegen 15:30 Uhr eine 56-Jährige mit einem PKW VW auf einer Landstraße bei Krassig nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Die Frau wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Straße musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Gutachter der DEKRA angefordert. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:

Finsterwalde: Durch das aufmerksame Verkaufspersonal eines großen Einkaufsmarkts in der Sonnewalder Straße wurden am Dienstagnachmittag gegen 14:00 Uhr drei Männer gestellt, nachdem sie Lebensmittel, Tabakwaren sowie alkoholische Getränke entwenden wollten. Zwei 30 und 51 Jahre alte Ladendiebe konnten durch die Mitarbeiter festgehalten werden, dem dritten gelang zunächst die Flucht mit einem Auto. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnte dieser durch Polizeibeamte auf einem anderen Parkplatz festgestellt werden. Im Fahrzeug des 28- Jährigen befand sich weiteres Diebesgut. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen gegen die Georgier übernommen.

Finsterwalde: Unbekannte beschädigten in der Nacht zum Mittwoch in der Friedrich-Hebbel-Straße die linken Außenspiegel an zwei Autos, bei acht weiteren Fahrzeugen klappten sie die Spiegel um. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere hundert Euro.

Hohenleipisch, Crinitz: In der Döllinger Straße in Hohenleipisch kollidierten am Dienstag gegen 17:30 Uhr ein PKW TOYOTA und ein VW. Beide Autos blieben bei einem Sachschaden von rund 4.000 Euro weiterhin fahrbereit. Gegen 19:00 Uhr stieß in der Bergener Straße in Crinitz ein MERCEDES und ein SEAT zusammen. Der Blechschaden beträgt etwa 2.500 Euro.

Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick

Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. 

->> Weiterlesen

Red. / Presseinfo

Das könnte Sie auch interessieren