Oschätzchen: Der Fahrer eines PKW RENAULT überholte am Dienstag gegen 12:30 Uhr auf der Landstraße 64 zwischen Oschätzchen und dem Abzweig nach Zobersdorf einen Mähdrescher, obwohl dieser bereits nach links auf ein Feld abbog. Bei dem resultierenden Zusammenstoß wurde der 62-jährige RENAULT-Fahrer leicht verletzt und durch Rettungskräfte zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Bei einem Gesamtschaden von über 5.000 Euro musste mit der Bergung des CLIO ein Abschleppdienst beauftragt werden. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Landstraße bis etwa 13:15 Uhr voll gesperrt.
Doberlug-Kirchhain: Beim Rückwärtsfahren auf der Cottbuser Straße übersah der Fahrer eines PKW MERCEDES am Dienstag gegen 17:00 Uhr einen MAZDA. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand. Schadensbilanz – rund 1.000 Euro.
Möglenz: Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstag gegen 17:45 Uhr nach Möglenz gerufen. Auf einem Feld an der Kauxdorfer Straße waren dort gelagerte Bitumen-Dachpappen in Brand geraten. Ein Übergreifen der Flammen auf das Feld und ein angrenzendes Grundstück konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Elsterwerda: Am Denkmalplatz kollidierten bei einem Vorfahrtunfall am Dienstag gegen 20:00 Uhr ein PKW SMART und ein MITSUBISHI. Dabei wurden die 33-jährige SMART-Fahrerin, die 21 Jahre alte Fahrerin des MITSUBISHI und deren 18-jährige Beifahrerin leicht verletzt und durch Rettungskräfte zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Mit Beschädigungen von insgesamt rund 10.000 Euro waren beide Fahrzeuge ein Fall für den Abschlepper.