Sonnewalde, Massen: Zwischen Sonnewalde und Zeckerin kollidierte um kurz nach Mitternacht zum Dienstag ein PKW CITROEN mit einem Reh. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht, am Fahrzeug verblieb ein Schaden von etwa 1.500 Euro. Bei Massen lief am Dienstagmorgen gegen 06:30 Uhr ein Reh in einen PKW AUDI und hinterließ einen Sachschaden von circa 1.500 Euro. Das Auto blieb trotz des Schadens fahrbereit, das Reh jedoch konnte seinen Weg nicht mehr fortsetzen.
Finsterwalde: Mit einem Blechschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro wurde am Montag ein PKW NISSAN Am langen Hacken zurückgelassen, nachdem es durch ein anderes Fahrzeug beschädigt wurde. Die Polizei nahm eine Strafanzeige wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort auf.
Doberlug-Kirchhain: Unbekannte Personen drangen in der Nacht zum Dienstag gewaltsam in eine Verkaufsstelle in der Bahnhofsallee ein. Gegen 04:15 Uhr am Dienstag wurde die Polizei über den Vorfall informiert. Über die Schadenshöhe und das Diebesgut liegen derzeitig noch keine Erkenntnisse vor.
Elsterwerda: Gegen 10:00 Uhr fuhr am Dienstag ein PKW HYUNDAI im Westbogen auf Höhe der Fußgängerampel auf einen PKW OPEL auf. Eine Insassin des Opels klagte infolge des Zusammenstoßes über Schmerzen, so dass sie zur medizinischen Versorgung in ein anliegendes Krankenhaus transportiert wurde. Der PKW HYUNDAI war nicht mehr fahrbereit, der Schaden an den Fahrzeugen wurde mit etwa 3.000 Euro beziffert.
Quelle: Polizeidirektion Süd