Schlieben: In der Luckauer Straße kam es am Sonntagabend gegen 21:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem offensichtlich niemand verletzt worden war. Der Fahrer eines PKW FIAT fuhr gegen eine Warnbake. Schadensbilanz – etwa 1.200 Euro
Gahro:Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Brand in die Nordtrift gerufen. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache brannte ein Schuppen völlig herunter. Verletzt wurde dabei niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.
Schilda-Tröbitz: Zwischen Schilda und Tröbitz kam es am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW MERCEDES konnte einem Reh nicht mehr rechtzeitig ausweichen und stieß mit diesem zusammen. Schadensbilanz – etwa 1.500 Euro.
Finsterwalde: Die Polizei wurde am Montagmorgen zu einem Einbruch in den Ponnsdorfer Weg gerufen. Unbekannte waren in der Nacht zum Montag in den Schwimmmeisterraum eingedrungen und entwendeten einen Laptop sowie eine Digitalkamera. Der Schaden konnte bisher nicht beziffert werden.
Schlieben: In der Martinstraße wurden am Sonntagnachmittag von einem Festgelände ein Kühlwürfel und eine Kabeltrommel entwendet. Es wurde Strafanzeige erstattet. Der Schaden konnte bisher nicht beziffert werden.
B 87, Kolochau: Am Montagvormittag kam es auf der B 87 am Abzweig nach Krassig zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei PKW miteinander kollidierten. Ein Fehler beim Überholen führte zu diesem Unfall, es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wurde auf etwa 2.500 Euro geschätzt.
B 101, Elsterwerda Biehla: Am Montag gegen 10:00 Uhr geriet auf der B 101 zwischen dem Abzweig Kraupa und Elsterwerda Biehla ein PKW AUDI in den Gegenverkehr und stieß mit einem Autotransporter zusammen. Dabei wurde der Audi-Fahrer verletzt und musste vor Ort ärztlich versorgt und anschließend in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht werden. Die Bundesstraße musste zur Unfallaufnahme für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Der Schaden wurde auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.
Quelle: Polizeidirektion Süd