Werenzhain: Die Polizei wurde am Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall zwischen Werenzhain und dem Abzweig nach Arenzhain gerufen. Hier konnte der Fahrer eines PKW RENAULT einem Reh nicht mehr rechtzeitig ausweichen und stieß mit diesem zusammen. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Zum Sachschaden konnten bisher keine Angaben gemacht werden.
Finsterwalde: Am Dienstagnachmittag ereignete sich in der Cottbuser Straße ein Auffahrunfall unter Beteiligung von drei Fahrzeugen. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.
Domsdorf: Der Polizei wurde am Dienstag der Einbruch in das technische Denkmal „Luise“ angezeigt. Unbekannte drangen im Zeitraum vom 30. Oktober bis zum 4. November gewaltsam in die Werkstatt ein und durchsuchten diese. Nach bisherigem Erkenntnisstand wurde nichts entwendet. Der Schaden konnte bisher nicht beziffert werden.
L 60, Falkenberg: Am Mittwochvormittag ereignete sich auf der Landstraße zwischen Uebigau und Falkenberg ein Verkehrsunfall. Eine 61-jährige Fahrerin kam mit ihrem PKW RENAULT nach rechts von der Straße ab und stieß gegen eine Straßenlaterne. Sie wurde in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Der Schaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.
B101, Friedrichsluga: Gegen 10:25 Uhr ereignete sich auf der B 101 am Abzweig nach Friedrichsluga ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW OPEL übersah an der Kreuzung einen PKW CITROEN, dadurch kam es zu einem Zusammenstoß. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt und mussten ärztlich versorgt werden. Zur Absicherung der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße bis in die Nachmittagsstunden gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.
Quelle: Polizeidirektion Süd