*

Wolkig

20 °C
Nordost 0 km/h

Luckau Dienstag, 17 Juli 2018 von Redaktion

Feuer greift auf Fläche bei Luckau über

Feuer greift auf Fläche bei Luckau über

Update 20:35 Uhr: Das Feuer ist gelöscht, erste Einsatzkräfte ziehen ab, es finden noch Restlöscharbeiten statt.

Urspungsmeldung 18:41 Uhr: Zwischen Lübbenau/Zerkwitz und Luckau/Cahnsdorf brennt ein Feld, nachdem Strohballen Feuer gefangen haben. Auch eine Scheune soll betroffen sein. Der Einsatzschwerpunkt befindet sich bei Willmersdorf-Stöbritz.

Wie die Leitstelle Lausitz mitteilte, befinden sich 14 Fahrzeuge unterschiedlicher Wehren der Umgebung im Einsatz. Alarmiert wurden die Feuerwehren aus Lübbenau Neustadt, Lübben, Cahnsdorf, Uckro, Schlabendorf, Duben, Luckau, Willmersdorf-Stöbritz, Zinnitz und Boblitz.

Update um 20:35 Uhr: Eine Bergscheune zwischen Willmerdorf-Stöbritz und Alteno brannte, das Feuer griff auf das benachbarte Feld über.

Foto:privat

 

Das könnte Sie auch interessieren