*

Bedeckt

31 °C
West 0 km/h

Luckau Dienstag, 24 April 2018 von Redaktion

Jugendliche und Polizisten in Luckau angegriffen

Jugendliche und Polizisten in Luckau angegriffen

In Luckau kam es auf der Karl-Marx-Straße zu mehreren Körperverletzungen. Dabei wurden ausländische Jugendliche und Polizeibeamte angegriffen.

Wie die Polizei mitgeteilt hat, sollen drei deutsche Jugendliche eine Gruppe jugendlicher Ausländer im Alter zwischen 15 und 18 Jahren erst bedroht und danach körperlich angegriffen haben. Ein 15-Jähriger wurde offenbar mit der Faust geschlagen. Als die Polizisten eintrafen, wurden diese von zwei Tatverdächtigen angegriffen. Ein Polizist wurde dabei leicht verletzt. Die beiden mutmaßlichen Angreifer im Alter von 17 und 18 Jahren waren betrunken und hatten einen Atemalkohol von jeweils über 1,4 Promille. Der mutmaßliche dritte Tatverdächtige konnte unerkannt flüchten. Zum genauen Ablauf und den Hintergründen des Geschehens ermittelt seit Montagabend die Kriminalpolizei.

red/pm

 

Das könnte Sie auch interessieren