DS: Ein PKW RENAULT und ein NISSAN machten am Montagnachmittag in der Brauhausgasse in Lübben Bekanntschaft miteinander. Es entstand ein Schaden von rund 1.300 Euro. In der Lübbener Majoransheide krachte es gegen 16:15 Uhr zwischen einem PKW SKODA und einem BMW. Die Schadensbilanz wurde auf 1.300 Euro geschätzt. Bei einem Auffahrunfall am Montagnachmittag auf der B 96a bei Schönefeld zwischen einem FORD Transit und einem HONDA wurde ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro verursacht. In Königs Wusterhausen kollidierten auf der Bundesstraße ein PKW FORD und ein YAMAHA Motorrad gegen 15:30 Uhr miteinander. Der Schaden beziffert sich auf zirka 1.000 Euro.
Lubholz: Auf der Bundesstraße bei Lubholz lief am frühen Montagnachmittag ein Reh in einen PKW VW. Das Tier ergriff nach dem Crash die Flucht und ließ den TOURAN mit einem Schaden von rund 1.000 Euro zurück.
Dolgensee: Die Weiterfahrt musste am Montagnachmittag einem Bootsführer gegen 16:30 Uhr untersagt werden. Der Mann im Alter von 56 Jahren wies einen Atemalkoholwert von 0,68 Promille auf. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Bestensee: Gegen 15:30 Uhr am Montag wurde die Polizei in die Friedensstraße gerufen. Dort sollen vier Personen in einer verbalen Auseinandersetzung verwickelt sein, bei der dann einem Beteiligten das Telefon aus der Hand geschlagen wurde. Dieses ging zu Bruch. Weiterhin wurde ein PKW SKODA beschädigt und ein 24-Jähriger wies oberflächliche Verletzungen am Unterarm auf. Die Beamten schlichteten vor Ort und nahmen Anzeigen unter anderem wegen Sachbeschädigung auf.
BAB 10, Schönefelder Kreuz: Auf der A 10 zwischen dem Schönefelder Kreuz und der Anschlussstelle Königs Wusterhausen kam es am Montagmittag zu einem Auffahrunfall. Infolge von Unaufmerksamkeit stieß ein LKW gegen einen verkehrsbedingt bremsenden PKW, so dass ein Sachschaden von geschätzten 10.000 Euro verursacht wurde. Es wurde niemand verletzt und die Fahrzeuge blieben trotz des hohen Sachschadens fahrbereit.
pm/red