Märkische Heide: Der Polizei wurde am Dienstag gegen 16:45 Uhr ein Verkehrsunfall angezeigt, der sich auf der Straße Zur Mühle in Hohenbrück – Neu Schadow ereignet hatte. Ein Transporter hatte einen VW Polo gerammt und der Verursacher war danach von der Unfallstelle geflüchtet. Der bislang absehbare Sachschaden wurde mit rund 500 Euro angegeben. Gegen den Transporterfahrer eines Paketdienstes wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des „unerlaubten Entfernens vom Unfallort“ eingeleitet.
Kasel-Golzig: Am Dienstagnachmittag war der Polizei ein Autodiebstahl angezeigt, der in der voran gegangenen Nacht an der Lübbener Straße verübt worden war. Ein schwarzer VW Golf I Cabrio aus der 1995er Baureihe war entwendet und nach Bekanntwerden der Anzeige umgehend in die polizeiliche Eilfahndung aufgenommen worden.
Lübben: Auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Postbautenstraße ereignete sich am Dienstagabend ein Verkehrsunfall, der seine Ursache in einer Unaufmerksamkeit beim Ausparken hatte. Ein PKW HONDA war um 18:30 Uhr gegen einen DODGE gestoßen, wodurch ein Sachschaden von rund 2.000 Euro verursacht wurde. Personen kamen nicht zu Schaden und beide Autos blieben fahrbereit.
Luckau: Am Mittwochmorgen wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich kurz vor 08:30 Uhr auf der Langen Straße ereignet hatte. Nach der Missachtung der Vorfahrtsregelung war es zum Zusammenstoß zweier PKW gekommen, bei dem die Insassen unverletzt blieben. Der verursachte Sachschaden wurde mit etwa 1.000 Euro angegeben.
Quelle: Polizeidirektion Süd