Jessern: Der Polizei wurde am Sonntagnachmittag ein Einbruchsversuch angezeigt, von dem eine Baustelle Am Babenberg betroffen war. Unbekannte hatten eine Eingangstür eines Gebäudes erheblich beschädigt, waren aber offenbar nicht in das Innere eingedrungen. Der verursachte Schaden summiert sich auf mehrere hundert Euro.
Lübben: Am Montagmorgen wurden der Polizei nahezu zeitgleich gegen 07:30 Uhr zwei Verkehrsunfälle gemeldet, die sich auf der Frankfurter Straße ereignet hatten. Auf Höhe eines Discounters waren zwei PKW VW Golf ebenso zusammengestoßen, wie auf Höhe des Dreilindenweges ein PKW SKODA und ein MERCEDES BENZ. Die Insassen aller beteiligten Autos blieben unverletzt, die Sachschäden liegen nach erster Schätzung bei 1.500 bzw. 2.000 Euro.
Lübben: Eine Unaufmerksamkeit beim Rangieren zum Ein- und Ausparken war die Ursache eines Unfalles am Montag vor der Schule an der Cottbuser Straße. Wie der Polizei um 07:45 Uhr gemeldet wurde, waren bei dem Zusammenstoß eines PKW SEAT und eines AUDI keine Personen zu Schaden gekommen und beide Autos blieben trotz eines geschätzten Schadens von 1.000 Euro fahrbereit.
Waltersdorf: Im Apfelweg kam es am Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW SKODA kollidierte mit einem Reh. Schadensbilanz – etwa 1.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd